Gemeinderats-Sitzung vom 10.10.2017

Information zum Breitbandausbau

Bürgermeister Gamisch berichtete dem Gemeinderat über den Sachstand zum Breitbandausbau.
Nachdem in den letzten Wochen Glasfaser-Verlegearbeiten zwischen den Ortsteilen Walda und Weidorf stattgefunden haben, können diese in den nächsten Wochen mit Breitband erschlossen werden.

Davon profitieren auch direkt die Orte Haselbach und Schainbach, da diese Ortschaften auf dem gleichen Verteilnetz sind. Wenn die Maßnahme nach Plan läuft, kann die Glasfaserleitung zwischen Weidorf und Haselbach womöglich auch noch 2017 angegangen werden. Wann der Breitbandausbau in den übrigen Ortsteilen erfolgt, wird im nächsten Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Christkindlmarkt in Ehekirchen

Nachdem in den letzten Jahren kein Christkindlmarkt in Ehekirchen mehr stattfand, wird heuer auf Privatinitiative hin wieder ein Weihnachtsmarkt in der Hauptstraße abgehalten. Dieser ist für Samstag, den 9. Dezember 2017 von 15 bis 22 Uhr terminiert. Der Gemeinderat Ehekirchen beschloss eine  entsprechende Marktfestsetzung zu genehmigen.