Schulkindebetreuung

Die Gemeinde Ehekirchen hat im Jahr 2011 den „alten Kindergarten“ im Rahmen des Konjunkturpaketes II energetisch saniert und behindertengerecht ausgestattet. Das Gebäude trägt den Namen Gemeinschaftshaus Menschen(s)Kinder.

Die Schulkindbetreuung oder auch Mittagsbetreuung wird vom Verein zur Familienhilfe e. V. organisiert.

Angeboten wird eine Mittagsbetreuung von 11:15 Uhr bis 14:00 Uhr und eine Verlängerte Mittagsbetreuung von 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr.

Nach Unterrichtsende kommen die Kinder in die Räume der jeweiligen Betreuung und können hier ihren Nachmittag beim Spielen oder angeleiteten Angeboten verbringen. In der verlängerten Mittagsbetreuung erledigen die Kinder, nach einem gemeinsamen Mittagsessen und einer Zeit zum Austoben oder Ausruhen, gemeinsam ihre Hausaufgaben.

Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Belange ist Frau Gabi Huber, erreichbar unter der Telefonnummer 08435 941530.

Dr.-Müller-Straße 10
86676 Ehekirchen