Einweihung Geh- und Radweg Walda-Schorn am Sonntag 10.09.2023 um 12.30 Uhr

Vor knapp zwei Jahren beschlossen die Gemeinde Ehekirchen und der Markt Pöttmes das bestehende Radwegenetz zwischen den beiden Gemeinden auszubauen und eine durchgehende Verbindung zur jeweiligen Nachbargemeinde zu schaffen. Das gemeinsame Projekt des ca. 1,5 Kilometer langen Geh- und Radweg wurde diesen Sommer fertiggestellt und verbindet die Ortschaften Walda und Schorn.

Zur feierlichen Einweihung und kirchlicher Segnung des gemeinsamen Projektes sind alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen!

Die Einweihungsfeierlichkeit mit Segnung findet in Walda am Ortsausgang mit Beginn des Geh- und Radweges nach Schorn statt (beschildert). Der ortsansässige Gartenbauverein bietet für die Besucher anschließend verschiedenes vom Grill und erfrischende Getränke an. Parkplätze (begrenzt) sind ausgewiesen. Für die Kinder findet ein Luftballon-Flug-Karten Spiel statt.

Wanderwege Ehekirchen – Aktionstag
An diesem Tag findet auch unser Wanderaktionstag „Ehekirchen lässt das Auto steh’n man wird sich auf den Wanderwegen seh’n“ statt, mit der Möglichkeit die Ehekirchner Wanderwege zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden, mit Rast- und Einkehrmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Ehekirchner Wanderwege