Einladung zur Bürgersprechstunde für die Einführung der getrennten Abwassergebühr

Sehr geehrte*r Grundstückseigentümer*in, aufgrund geänderter rechtlicher Rahmenbedingungen hat der Gemeinderat Ehekirchen beschlossen, die sogenannte „getrennte Abwassergebühr“ einzuführen. Die Einführung dieses flächenbezogenen Gebührenmaßstabes rückwirkend zum 01.01.2023 soll nach den Vorgaben der Rechtsprechung zu einer größeren Gebührengerechtigkeit führen.

Zwischenzeitlich sind die umfangreichen Vorarbeiten für diese Maßnahme angelaufen und entsprechende Einladungen zur Bürgersprechstunde wurden verschickt. Diesem Schreiben liegt ein Erhebungsbogen zur Berechnung der gebührenpflichtigen Fläche für die Festsetzung der Niederschlagswassergebühr einschließlich einer Erläuterung bei.

Die Bürgersprechstunden finden im Sitzungssaal des Rathauses Ehekirchen statt:

Termine:

Dienstag, 12.09.2023 von 10.30 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr -17.00 Uhr

Mittwoch, 13.09.2023 von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag, 14.09.2023 von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 13.30 Uhr – 16.00 Uhr

Mittwoch, 20.09.2023 von 10.30 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag, 21.09.2023 von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 13.30 Uhr – 16.00 Uhr

Aus organisatorischen Gründen sind individuelle Terminvergaben an diesen Tagen leider nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Das Fachbüro Dr. Schulte / Dr. Röder Kommunalberatung aus Veitshöchheim hat im Auftrag der Gemeinde Ehekirchen die Ermittlung der Abflussbeiwerte und der gebührenpflichtigen Flächen durchgeführt. Das Fachbüro steht Ihnen an diesen Terminen für Ihre Fragen persönlich zur Verfügung. 

Für weitere Informationen und Fragen hierzu wenden Sie sich direkt an das Fachbüro Dr. Schulte / Dr. Röder unter der Telefon-Nr. 0931 304084959 oder per E-Mail nwg@srk-kommunalberatung.de