Ehekirchen lässt das Auto steh’n man wird sich auf den Wanderwegen seh´n

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor der Sommerpause möchte ich Sie im Namen der Gemeinde Ehekirchen einladen, am letzten Sommerferien-Sonntag, den 10. September 2023, das Auto mal stehen zu lassen.

Machen Sie sich zu Fuß oder auch mit dem Rad auf und entdecken sie auf unseren Wanderwegen, wie schön es auch daheim sein kann. Ob mit der Familie, Freunden, dem Partner, der Partnerin oder auch alleine lassen sich wunderbare Ecken und Aussichtspunkte entdecken. Genießen sie dabei Ruhe und Entspannung, sowie Rast- und Einkehrmöglichkeiten.

Es stehen die Gasthäuser Daferner in Schönesberg (Lorenzi- Donaumoosrunde) und Daferner in Walda (Gumppenbergrunde) zur Auswahl.

Nachmittags von 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr kann man zudem an drei weiteren Plätzen bei einem Kaffee, Kuchen oder einem Getränk verweilen. Entweder der wunderschöne Garten der Familie Wagner auf dem Gumppenberg (Gumppenbergrunde), die zauberhafte Hofstelle von Frau Hajek in Bonsal (Streichholzrunde) oder – besonders für Familien mit Kindern interessant – der Spielplatz „Frau Holle“ am Feuerwehrhaus in Ambach (Ambachrunde, Streichholzrunde, Rund um Ehekirchen) dienen hier Anlaufstelle.

Also wollen wir doch mal an diesem Sonntag das Auto stehen lassen und unsere schöne Umgebung besser kennen lernen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger diesem Aufruf folgen und so einen kleinen Beitrag für Umwelt und Klima leisten.

Wanderwegebeauftragte
Leo Grabler und Paul Utz

Infos zu den Wanderwegen finden sich im Wanderwegeflyer der Gemeinde. Dieser liegt im Rathaus aus bzw. ist auf der Homepage der Gemeinde einsehbar. Text: Utz/Grabler