Bauausschuss-Sitzung vom 04.09.2017

Bauanträge

• Zum Bauantrag für die Errichtung von zwei Doppelhaushälften auf dem Grundstück FlNr. 1319/6 Gemarkung Ehekirchen erteilte der Bauausschuss sein gemeindliches Einvernehmen.
  • Der Bauausschuss Ehekirchen nahm den Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren zum Neubau von einem 6-Familien-Haus mit Carports auf dem Grundstück FlNr. 926/23 Gemarkung Ehekirchen zur Kenntnis.

Rückbau Gehweg Dinkelshausen B

Der Bauausschuss hat bereits in seiner Sitzung vom 31.07.2017 beschlossen, in Dinkelshausen B vom Anschluss der Straße Dinkelshausen A bis etwa zum Anwesen „Dinkelshausen B 3“ bei einer anstehenden  Baumaßnahme ein Straßenbeleuchtungskabel (keine Straßenlampen) mitverlegen zu lassen. Seitens der Dinkelshausener Bürger wurde angeregt, im Zuge der Maßnahme den Gehweg an dieser Stelle zu entfernen und dafür die Straße entsprechend zu verbreitern. In der Sitzung vom 04.09.2017 wurde vom Bauausschuss beschlossen, im Zuge der Bauarbeiten den Gehweg ab dem Wohnhaus „Dinkelshausen B 3“ bis etwa zum südlichen Schuppen dieses Grundstückes zu entfernen und die Straße hier entsprechend zu verbreitern. Im Bereich zwischen der Engstelle beim Anwesen „Dinkelshausen B 3“ und dem Anschluss der Kreisstraße Dinkelshausen A bleibt der Gehweg vorerst so erhalten.

Kirche Schainbach

Der Bauausschuss hat beschlossen, dem Antrag der Kirchenverwaltung St. Martin Schainbach bezüglich eines barrierefreien Zugangs

zur Kirche zuzustimmen und hierfür die Materialkosten zu übernehmen, wenn die Schainbacher sich mit Eigenleistungen einbringen.

Moosweg Walda

Es wurde beschlossen, das Vorgehen bezüglich der Schäden des Moosweges Walda bei der nächsten Bürgerversammlung zu diskutieren.

Graben und Einlaufbauwerk in der Schulstraße Weidorf

Beim Einlaufbauwerk Höhe dem Anwesen „Am Hoffeld 2“ sind Baumaßnahmen notwendig. Unter anderem müssen beim Einlaufbauwerk die Betonwangen erneuert werden und beim Kastenbauwerk der Deckel sowie die Seitenwände. Der Bauausschuss stimmt der Erneuerung des Einlaufbauwerkes zu.

Antrag einer 30km/h-Zone im Auweg Weidorf

Anwohner des Auwegs haben bei der Gemeinde für den Auweg in Weidorf eine 30km/h-Zone beantragt. Der Bauausschuss hat beschlossen, den Antrag als Punkt für die nächste Verkehrsschau mit aufzunehmen.