Gemeinderat – Sitzung vom 14.06.2016

1. Flächennutzungsplanänderung der Gemeinde Ehekirchen und Bebauungsplan Nr. 24 „Bei der Probmühle“ in Ehekirchen

Nachdem jetzt die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung und die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange für die beiden Verfahren abgeschlossen sind, galt es in der Gemeinderatssitzung die eingegangenen Stellungnahmen zu behandeln und entsprechende Beschlüsse zu fassen. Die einzige wesentliche Änderung an den Planungen ist die Berücksichtigung von jetzt insgesamt 4 Mehrfamilienhäusern im Baugebiet. Diese werden notwendig auf Grund der gestiegenen Nachfrage von Wohnungen. Die sich neu ergebenden Entwürfe des Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans wurden vom Gemeinderat gebilligt und gleichzeitig die erneute Öffentlichkeitsbeteiligung und die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange beschlossen. Die neuen Entwürfe können in den nächsten Wochen im Rathaus (Bekanntmachung an der Amtstafel am Rathaus Ehekirchen) und auf der Homepage der Gemeinde Ehekirchen eingesehen werden.

BPlan Nr. 24