Gemeinderats-Sitzung vom 16.01.2018

Antrag auf Änderung der Einbeziehungssatzung Dinkelshausen – West
Auf Antrag von Bauwilligen soll die Einbeziehungssatzung dahingehend geändert werden, dass Bungalows möglich werden. Weiter soll die Dachneigung und die Dachfarbe geändert werden. Vor Abschluss des notwendigen Bauleitplanverfahrens soll mit den Antragstellern ein Städtebaulicher Vertrag geschlossen werden.

Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Sondergebiet Verbrauchermarkt“, 4. Änderung  Flächennutzungsplan der Gemeinde Königsmoos: Beteiligung der Bürger und Träger öffentlicher Belange (§ 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB)
Die Gemeinde Königsmoos ist derzeit an der Aufstellung eines Bebauungsplans, um die Errichtung eines Supermarktes in der Ingolstädter Straße in Untermaxfeld zu ermöglichen. Die Gemeinde Ehekirchen erhebt gegen diese Planungen keinerlei Einwände.

Antrag des Elternbeirates von der Grund- und Mittelschule Ehekirchen für die Bezuschussung des Projekts „Gewaltprävention“ an der Schule
Der Gemeinderat Ehekirchen befindet das Projekt als grundsätzlich zuschusswürdig. Er mochte aber vor einer Zusage eine detaillierte Kostenaufstellung vorgelegt bekommen sowie noch einige weitere Fragen geklärt wissen.

Antrag des Caritasverbands Neuburg-Schrobenhausen e.V. um finanzielle Beteiligung der Gemeinde Ehekirchen für 2018 und 2019
Auch dieses Projekt wurde bisher immer bezuschusst, nur soll vor einer Zusage eine detaillierte Aufstellung vorgelegt werden, wie das Geld insbesondere im Gemeindebereich verwandt wurde.