Alltagsmasken bei der Gemeinde erhältlich

Ein ehrenamtliches Näherinnen-Team aus der Gemeinde fertigt Alltags-masken. Da das Rathaus derzeit noch geschlossen bleiben muss, melden Sie sich einfach telefonisch unter Tel. 08435 9408-45 oder kommen vorbei und klingen. Ein Mitarbeiter wird Ihnen öffnen und Sie können sich die passende Maske aussuchen.
In einigen Geschäften in Ehekirchen sind diese Alltagsmasken ebenfalls erhältlich.

Seit Montag, 27.04.2020 gilt in Bayern die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht
In einer Regierungserklärung im Bayerischen Landtag am 20.04.2020 gab Ministerpräsident Markus Söder bekannt, dass Gesichtsmasken in Bayern verpflichtend für den öffentlichen Personennahverkehr und für alle Geschäfte sind.

Falls Sie sich die Mund-Nasen-Schutz Maske aus Altersgründen oder weil Sie zu einer Risikogruppe gehören, nicht selbst in der Gemeinde abholen können, dann bringen wir Ihnen unserer Masken auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Bürgermeister Günter Gamisch und die Nachbarschaftshilfe.