Impf-Registrierung von Über-80-Jährigen

• Senioren über 80 können für Registrierung jetzt auch adressierte und frankierte Postkarten verwenden
  • Die Ausgabe erfolgt über die Gemeindeverwaltung

Ab Anfang März besteht für über 80-jährige Impfwillige die zusätzliche Möglichkeit, sich über eine Postkarte ganz einfach für einen Impftermin registrieren zu lassen. Diese Karten sowie ein an das Landratsamt adressierter und frankierter Briefumschlag werden über die Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellt. Zu den üblichen Öffnungszeiten können die Karten im Rathaus Ehekirchen abgeholt werden. Gerne sind wir auch beim Ausfüllen behilflich, weitere Informationen unter Tel. 08435 9408-11.

Eine Anmeldung für die Corona-Schutzimpfung ist weiterhin auch über die Rufnummer 08252/94400 möglich. Bürgerinnen und Bürger, die einen Internet-Zugang besitzen, werden darum gebeten, sich online unter https://impfzentren.bayern zu registrieren und anzumelden.

Die Impfung ist auf alle Fälle kostenfrei. Besonders wichtig: Die Mitarbeiter der Telefonhotline des Impfzentrums fragen keine Kontodaten ab und verlangen keine Geldzahlungen oder ähnliches. Sollten am Telefon Gebühren oder eine Bankverbindung angefordert werden, wird darum gebeten, den Hörer sofort aufzulegen und die Polizei zu informieren.
Das Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege