Ab dem 10.03.2025 ist ein Team von Mitarbeitenden der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Telekom in Ehekirchen unterwegs und werden in den kommenden Wochen zu einem Umstieg auf Glasfaser an der Haustür beraten.
Vertriebsmitarbeiter können sich jederzeit ausweisen
Die Mitarbeiter und MItarbeiterinnen tragen Kleidung mit einem Telekom-Logo und einen Ausweis mit Lichtbild in Sichthöhe. Auf dem Ausweis befindet sich zusätzlich ein QR-Code. Über diesen Code ist auf der Telekom-Internetseite der Mitarbeitende mit Foto zu sehen. So lässt sich leicht überprüfen ob die Berateri und Beraterinnen tatsächlich von der Telekom autorisiert sind. Zur Legitimation führen die Mitarbeitenden ein Original-Schreiben der Telekom mit sich und haben eine Rückrufnummer dabei, über die man im Zweifel per Telefon den Mitarbeitenden identifizieren lassen kann. Diese Nummer lautet bundesweit 0800 3309765.
Interessierte können auch direkt einen persönlichen Beratungstermin buchen. Das funktioniert über die Website https://fiber-deutschland.de/.
Qualitätskontrolle nach Beratungsgesprächen
Kommt es im Beratungsgespräch zu einem Vertragsabschluss, erhält der Kunde zuerst eine E-Mail mit allen Informationen zum Auftrag und zusätzlich einen Anruf zur Qualitätssicherung. In diesem Telefonat wird dem Kunden nochmals erläutert, welches Produkt beauftragt wurde und welche Kosten hierfür entstehen. Erst wenn der Kunde in diesem Gespräch alle Punkte bestätigt, wird der Auftrag an die Telekom übermittelt. Selbstverständlich gilt im Anschluss das 14-tägige Widerrufsrecht auch für Haustürgeschäfte.
Beschwerden nehmen wir ernst
Sowohl im Qualitätsanruf als auch nach der Auftragserteilung wird der Kunde um eine Rückmeldung zum Beratungsgespräch gebeten. Sollte es Anlass zur Kritik geben, können Kunden sich per E-Mail unter feedback@ranger.de an Ranger Marketing wenden.
Direktvermarktung spielt wichtige Rolle bei der Digitalisierung Deutschlands
Der Umstieg auf Glasfaser bringt viele Vorteile. Die Beraterinnen und Berater erklären, welche Übertragungsraten am Kundenanschluss möglich sind. Sie wissen, welche Router mit Glasfaser klarkommen und wo die Glasfaserdose am besten montiert wird. Das alles lässt sich am besten „live“ vor Ort zeigen und erläutern. Dabei finden die Gespräche grundsätzlich an der Haustür statt.
Die Wohnung betreten die Mitarbeiter nur, wenn sie dazu aufgefordert werden.
Mehr Informationen unter: www.telekom.com/direktvertrieb
