Bauausschuss – Sitzung vom 29.08.2016

Besichtigung eines Kanalanschluss in der Kirschgartenstraße in Ehekirchen

Da in diesem Bereich nach Aussage des Bauhofs ein größerer Schaden vorliegen könnte sowie ein Überlauf des Schmutzwasserkanals vorliegt, erfolgt eine genauere Kanalinspektion durch den Klärwärter.

Besichtigung der St.-Laurentius-Straße/Weinbergstraße in Weidorf

Nachdem es mehrmals zu Überschwemmungen nach Hochwassersituationen in der St.-Laurentius-Straße kam, wird im Bereich der Weinberg-, St.-Laurentius-Straße und Gartenweg, ein weiterer Straßensinkkasten eingebaut. Dazu werden mehrere Angebote von Fachfirmen eingeholt.

Besichtigung des Kirchplatzes beim Kindergarten „Wirbelwind“ in Walda

Aufgrund einer Senkenbildung sammelt sich hier stets das Regenwasser. Deshalb wird hier örtlich ein neuer Straßensinkkasten mit Anschluss an den bestehenden Kanal eingebaut.

Besichtigung des Feuerwehrhauses in Schönesberg

Hier wurde beschlossen, zunächst die Asphaltierung des Wolfbergweges abzuwarten. Gegebenenfalls werden dann weitere Maßnahmen zur geordneten Oberflächenwasserableitung wie beispielsweise eine Pflasterung, ein Sandfang oder eine Veränderung des Gefälles getroffen.

Errichtung eines Storchennestes bei der Kläranlage in Schainbach

Dem Antrag im Außenbereich der Kläranlage in Schainbach ein Stochennest zu errichten wurde zugestimmt.

Zu folgenden Bauanträgen erteilte der Bauausschuss sein gemeindliches Einvernehmen:

• Neubau eines Einfamilienhauses auf FlNr. 156/1, Gemarkung Schönesberg
  • Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung eines Einfamilienhauses auf FlNr. 94/1, Gemarkung Buch

Bauvoranfrage zur Errichtung eines Wohnhauses auf FlNr. 1319/6, Gemarkung Ehekirchen

Der Antrag auf Vorbescheid wird zurückgestellt, da die Unterlagen zum Sitzungstag nicht vorlagen.

Bei folgendem Bauantrag verweigerte der Bauausschuss nach § 36 BauGB sein gemeindliches Einvernehmen

Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf FlNr. 788/1, Gemarkung Ehekirchen