Bauausschuss-Sitzung vom 29.04.2019

Besichtigung Bergstraße Walda wg. Zaun und Grenzmauer beim Anwesen Heilgemeir

Der Bauausschuss besichtigt den Zaun und die Grenzmauer. Vor Ort war nicht klar, ob diese auf gemeindlichen oder privaten Grund stehen. Dies wird jetzt ermittelt. Falls alles auf Gemeindegrund sein sollte, beschließt der Ausschuss, dass nach vorheriger Kostennennung sich die Gemeinde mit 50 % an dem Zaun (Materialkosten) beteiligt. Weiterhin wird dann die Mauer auf ihre Standfestigkeit überprüft.

 

Antrag auf Errichtung einer Straßenbeleuchtung von der St.-Martin-Straße 49 bis zur Sailermühle in Schainbach

Bei der Gemeinde Ehekirchen ging ein Antrag auf Errichtung von entsprechender Straßenbeleuchtung ein. Nachdem der Bauausschuss die Örtlichkeit besichtigte, wurde beschlossen hier keine zusätzlichen Straßenlampen zu errichten.

 

Bauantrag im Freistellungsverfahren (vollständige Einhaltung der Vorgaben des Bebauungsplans) wurde dem Bauausschuss zur Kenntnis gegeben:

  • Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage auf dem Grundstück FlNr. 926/13 Gemarkung Ehekirchen (Baugebiet „Bei der Probmühle“)
  • Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren zur Errichtung einer Lagerhalle auf dem Grundstück FlNr. 934/2 Gemarkung Ehekirchen (Gewerbegebiet Wallertshofen)

 

Zu folgendem Bauantrag erteilte der Bauausschuss sein gemeindliches Einvernehmen nach § 36 BauGB:

  • Bauantrag auf Nutzungsänderung eines Verkaufsladens und einer Einliegerwohnung in eine landwirtschaftliche Maschinenhalle FlNr. 30, Gemarkung Hollenbach