Bauausschuss-Sitzung vom 27.03.2017

Straßenmarkierungen auf der Gemeindestraße zwischen Seiboldsdorf und Hollenbach

Aus der Bürgerversammlung Seiboldsdorf kam die Anregung, die Straßenmarkierung der Gemeindestraße zwischen Seiboldsdorf und Hollenbach zu erneuern. Der Bauausschuss Ehekirchen besichtigte die Straße trifft aber erst eine Entscheidung, wenn Näheres zu den Kosten bekannt ist.

Hüttenweg in Haselbach

Aus der Bürgerversammlung in Haselbach kam die Anregung, dass der Hüttenweg bis zum Schützenheim neu asphaltiert und saniert wird und die Risse auf der erst vor kurzem im Zuge der Erneuerung der Ortsdurchfahrt sanierten Fläche zu vergießen sind. Der Bauausschuss besichtigte den Hüttenweg und beschließt hier nichts weiter zu veranlassen.

Besichtigung des Flurweges FlNr. 190 Gemarkung Haselbach (Pfannenbergweg)

Ein Anlieger trat an die Gemeinde heran, dass im Zuge seiner Abforstung angrenzend an den Pfannenbergweg auch die Flächen der Gemeinde abgeholzt werden sollten. Der Bauausschuss folgte hier der Empfehlung des Försters und wird keine Bäume herausnehmen, sondern sich lediglich auf die üblichen Verkehrssicherungsmaßnahmen beschränken.

Isolierte Befreiung zur Errichtung eines Doppelcarports mit Schuppen auf dem Grundstück FlNr. 908/47 Gemarkung Ehekirchen „Baugebiet Hopfengarten“

Der Bauausschuss genehmigte die beantragte Isolierte Befreiung.