Bauausschuss – Sitzung vom 14.12.2015

Bauangelegenheiten
Der Bauausschuss Ehekirchen verweigert das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag auf Neubau eines Einfamilienhauses mit Gewerbe und Doppelgarage in Ambach. Der Bauausschuss war der Auffassung, dass sich die Grenzgarage nicht entsprechend dem Gebot des § 34 BauGB einfügt, da in der näheren Umgebung keine solche Garage vorhanden ist. Zudem würde die Garage an der geplanten Stelle die Verkehrssicherheit gefährden.

Zufahrt zum Grundstück FlNr. 1280/1Gemarkung Ehekirchen
Zum Grundstück FlNr. 1280/1 Gemarkung Ehekirchen (Wallertshofener Straße) wurde eine neue Zufahrt für landwirtschaftliche Zwecke beantragt. Es ist nicht klar, welche Ausmaße die geplante Brücke haben soll. Der Antragsteller hat konkrete Angaben zum Vorhaben vorzulegen, bis darüber entschieden werden kann.

Sanierung „Lange Gasse“ in Hollenbach
Der Bauausschuss Ehekirchen hat beschlossen, der Jagdgenossenschaft Hollenbach zu genehmigen, die „Lange Gasse“ mit Hilfe des angesparten Schottergeldes in Eigenregie zu sanieren.