Bauausschuss – Sitzung vom 01.02.2016

Antrag auf Errichtung eines Verkehrsspiegels in der Hauptstraße in Ehekirchen
Die Angelegenheit wird zuständigkeitshalber an das Staatliche Bauamt verwiesen.

Regenwasserproblem zwischen Ambach und Ehekirchen
Der Bauausschuss besichtigt die Situation vor Ort und wird eine Regenwasserrinne einbauen, sowie die Böschung eines weiteren
Weges auf der kompletten Länge nach der Ernte dieses Jahr abfräsen.

Zuschussantrag für die Innensanierung des Schützenheims in Ambach
Die Schützen erhalten hier einen Zuschuss von 11 % für die Baumaßnahme. Nicht bezuschusst wird die Anschaffung eines Beamers (inkl. Zubehör), eines weiteren Bildschirms (inkl. Zubehör) und der neu eingebauten Schränke.

Bauangelegenheiten
Zu folgendem Bauantrag hat der Bauausschuss das gemeindliche Einvernehmen erteilt: Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung auf dem Grundstück FlNr. 4 in Hollenbach.

Nicht erteilt werden konnte das gemeindliche Einvernehmen zu einem Lagerplatz auf der Fl.Nr.1042/15 in Ehekirchen.

Die bereits genehmigte Bauvoranfrage auf den Grundstücken Fl.Nr. 634/1+2+3+4 in der Gemarkung Walda wurde erneut verlängert.